References

Marianne Zehrfuchs, Hans-Christian Gremsl,
Mag. Michaela Steinhöfler, Carina Schirnhofer
(von li nach re)

 

Besuchter Kurs:

Englisch für den Urlaub, Wiesenhöf

Danke Michi für deine großartige und wertvolle Hilfe, uns der Englischen Sprache anzunähern bzw. sie zu festigen! 

Ab jetzt können wir auch in nicht deutschsprachige Länder reisen. 
Vielen Dank, it was great!


Erich Muhr

 

Besuchter Kurs:

Einzeltraining - Allgemeines Englisch, Wiesenhöf

Mit 56 Jahren eine Sprache zu lernen/zu lehren, ist nicht ganz einfach, nicht für den Sprachschüler und noch weniger für den Lehrer. Michaela hat eine Menge Geduld, Ausdauer und Erfahrung. 
Ich danke ihr dafür, dass sie meinen Einzelunterricht so hervorragend gestaltet.

 


Nora R., Alina K., Lea P., Alina P., Michael Z., Raphael J.
 

Besuchter Kurs:

Fit in Englisch für die Schule (Unterstufe)

It was very cool!

It was funny!
It was helpful and interesting!
It was brilliant!
I really enjoyed it!
It was interesting and a funny group!


Oliver Gremsl
Infra Evolution GmbH, Friedberg

Besuchter Kurs:
Business-Englisch für den Vertrieb

Unsere Firma Infra Evolution hat im Jahr 2012 die neu entwickelte Infrarotheizung der Marke „infraevolution“ auf dem deutschsprachigen Markt eingeführt. Aufgrund der guten Marktannahme wurde die Entscheidung getroffen, unser Premium - Produkt auch im Ausland bekannt zu machen. Dies setzt gute Englischkenntnisse unserer Mitarbeiter voraus.

Nach einer ausführlichen Recherche haben wir uns für ein 
Einzel–Coaching durch Frau Mag. Michaela Steinhöfler entschieden, da sie am besten auf die Wünsche und Ziele der Firma einging.
Unser Mitarbeiter Oliver erarbeitet sich mit Hilfe von Michaela die Befähigung, professionell und kompetent die Firma „infraevolution“ in englischer Sprache zu vertreten.
Durch die effiziente Vorgehensweise von Michaela kann sich Oliver in seinen Sprachkenntnissen rasch weiterentwickeln. Oliver und Michaela bilden ein tolles Team – wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

 

Frau Mag. Steinhöfler hat auch unsere Firmenhomepage www.infraevolution.at  auf Englisch übersetzt.


Schüler der NMS

Besuchter Kurs:
Einzel-Nachhilfe 

Mir hat der Unterricht bei Michi  sehr gut gefallen und auch weitergeholfen. Endlich hat mir jemand die Grammatik verständlich erklären können.

Mit viel Geduld und auf eine interessante Art und Weise hat Sie mir dabei geholfen meine Englischnote zu verbessern.

Ich kann Michi nur weiterempfehlen, da Sie genau auf die Wünsche des jeweiligen Schülers eingeht, wirklich gut erklären kann und den

Lehrstoff auf eine spielerische Art und Weise vermittelt.

Auch kommt bei Michi der so wichtige Spaß beim Lernen nicht zu kurz.


Christa S., Elisabeth K., Hannes P., Hannes H.,  Martina L.,
Melitta K., Ilse G., Maria J.

(von links vorne nach rechts  hinten)
 

Besuchter Kurs:

Englisch für den Urlaub, WIFI Hartberg

Die Kursleiterin ist sehr kompetent in der Auswahl der Lehrmittel und der Methode und versteht es, den Lehrstoff interessant und humorvoll zu vermitteln.

Sehr verständlich und geduldig erklärt.
Der Kurs wurde sehr gewissenhaft vorbereitet.

Es war ein sehr toller, informativer Kurs.
Danke für deine gute Vorbereitung auf meine Flitterwochen in den USA. Es war sehr lustig und informativ.
Danke für die tollen Stunden bei deinem Unterricht.
DIe Kurszeit war sehr aufschlussreich und interessant.

Der Kurs war sehr gut zu verstehen und lustig.


Alois P., Roswitha F., Christine P., Sonja G.,  Ingeborg M.,
Christine T., Klaus H.
(von li nks nach rechts )
 

Besuchter Kurs:

Englisch für den Urlaub, Pinggau

Für mich war der Kurs sehr lehrreich und informativ!


Ich hoffe, es findet wieder ein Kurs statt. Es war sehr lehrreich und interessant. Danke für die schöne Zeit.


Enfach super, komme gern zum nächsten Kurs. Super Lehrerin.


Gabriele K., Brigitte N., Dietmar P., Christa K.,  Monika F.
(von li nks nach rechts )
 

Besuchter Kurs:

Englisch zum Auffrischen - A2, Dechantskirchen

Wir haben uns im Englisch-Kurs sehr wohl gefühlt. Sehr nette, kompetente Trainerin. Guter Aufbau des Kurses auf unsere Vorkenntnisse.
We'll see each other next autumn!


Andrea P., Hermine M.,  Margret K., Monika G., Julia S.
(von links nach rechts)

 

Besuchter Kurs:

Englisch für den Urlaub, Vorau

Andrea: Der Kurs hat mich auf jeden Fall ein Stück weitergebracht. Vor allem, weil ich es in Zukunft auch beruflich nutzen kann.
Hermine: Der Kurs war sehr gut aufgebaut. Die Unterlagen sehr hilfreich. Vor allem die Dialoge haben mir sehr viel gebracht. Die Trainerin war sehr geduldig.
Margret: Mir hat der Kurs sehr viel gebracht. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Und ich freue mich auf meinen Urlaub in London!

Monika: Ich fand den Kurs super und freue mich, weil der Gebrauch von Englisch im Alltag zunimmt und ich immer mehr verstehe.

Julia:  Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Ich habe mein Schulenglisch gut auffrischen können und bin fit für den Urlaub.



Martina Z., Martina A., Theresia R., Barbara E.,  Michaela S.,
Petra P.,  Rosi H. (von links nach rechts - hinten)
,
Anton P., Erwin U. (von li nks nach rechts - vorne)
 

Besuchter Kurs:

Englisch für den Urlaub, Friedberg

  Fühlte mich sofort aufgenommen in der Runde... sehr interessant gestaltet ... hat uns auf nette Weise gefordert ... bin im Herbst wieder dabei!

Sehr unterhaltsam , lehrreich und abwechslungsreich ... auch Spaß ist nicht zu kurz gekommen ... würde jederzeit wieder mitmachen!


Stefanie H., Barbara H. (von links nach rechts - hinten)
Carina G., Christine K.,  Ilse P.
(von links nach rechts - vorne)
 

Besuchter Kurs:

Englisch für Fortgeschrittene, Pinggau

Inhaltlich sehr gut aufgebaut. Sehr lehrreich - immer wieder gern.

Danke!

 


Rosmarie Strecker

Rosmarie Strecker

Unternehmerin
www.logo-moebel.at
www.putzmoebel.at

 

Besuchte Kurse:

English for Tourism,
English Conversation

Ich kann die Seminare von der Trainerin nur jedem/jeder empfehlen. Die Kurse sind abwechslungs- und trotzdem sehr lehrreich. Ich wollte mein schulisches Wissen auffrischen, was auch super gelungen ist. Das freie Sprechen der englischen Sprache fällt mir nun deutlich leichter.

Frau Steinhöfler hat mir durch ihre lockere Art und ihre Freundlichkeit gezeigt, dass man sich beim Sprechen einer fremden Sprache selber die meisten Barrikaden setzt und das Sprechen viel einfacher geht, wenn man nicht immer nur an die Grammatik denkt.

Sehr positiv ist natürlich auch die geringe Teilnehmeranzahl, wodurch sie auf die Wünsche jedes Kursteilnehmers eingehen konnte. Wir erhielten sehr viel Schulungsmaterial, welches man sehr gut für Zuhause "fürs Nachlesen und Auffrischen" verwenden kann. Vielen Dank nochmals für diese tollen Kurse!


Johann Kainz, Otmar Kerschenbauer

Johann Kainz (li)
www.vorauerhof.at
Otmar Kerschenbauer (re)

 

Besuchter Kurs:

Englisch für Anfänger, Vorau

Dear Michaela,
I liked your English course very much and it was a great help for me. Because I'm a 62-year-old host and I can use my new English knowledge in our hotel-restaurant very well.

 

Hallo Michaela!
Danke für die sehr interessante Gestaltung des Kurses. Durch deine Art des Vortragens und der praxisbezogenen Beispiele, die immer wieder untereinander geübt wurden, hast du auf eine sehr effektive Weise das Erlernte in uns gefestigt.

Es war eine Freude, mit dir meine Englischkenntnisse zu erweitern.


Bakip-Schülerin

Besuchter Kurs:
Einzel-Nachhilfe

In Englisch hatte ich schon immer Probleme. Seit ca. zwei Jahren gehe ich reglmäßig zur Michi Steinhöfler. Sie kann sehr gut erklären und sie hat Geduld mit mir. Seitdem haben sich meine Noten sehr verbessert.
Ich kann sie wirklich weiterempfehlen.


Hauptschülerin

 

Besuchter Kurs:

Einzel-Nachhilfe

Mit Michis Hilfe konnte ich mein Englisch perfektionieren. Jede Stunde lief sehr locker ab. Ich konnte mich jede Woche aufs Neue darauf freuen. Sie ist sehr weiterzuempfehlen, gibt ihr Bestes bei jedem Schüler und macht ihre Arbeit sehr gewissenhaft. Ich habe es nicht bereut, dass ich zu ihr gegangen bin und würde es jederzeit wieder tun.


Hannelore Bodem

Hannelore Bodem

 

Besuchte Kurse:

English Grammar 1
Basic English 1

Ich habe bei Frau Michaela Steinhöfler einen Anfängerkurs für Englisch belegt und kann den Kurs nur empfehlen, da Michaela eine sehr gute Pädagogin ist und sehr viel Geduld hat.
Sogar mir als schwierige Schülerin hat sie Englisch beigebracht!


Silvia Frieddrich

Silvia Friedrich

 

Besuchte Kurse:

Englisch für Anfänger,
Englisch für den Urlaub

Meine Eindrücke waren äußerst positiv und ich bin

der Überzeugung, dass ich aufgrund der Teilnahme viel gelernt habe.


Dr. Christiane Hammer

Dr. Christiane Hammer
Inhaberin der Schülerhilfe
nachhilfe.schuelerhilfe.at/oberwart
nachhilfe.schuelerhilfe.at/hartberg

 

Besuchte Kurse:

English Communication,
English Conversation 1+2

Michaela bringt uns nicht nur Englisch bei, sie weiß auch vieles über Land und Leute. Da macht das Englisch-Lernen viel mehr Spaß und man bekommt Lust, seine Kenntnisse gleich anzuwenden. Und immer rennt  ein Schmäh und es gibt was zu lachen. Trotzdem lernen wir sehr viel. Ich habe bisher von ihren Kursen enorm profitiert.

 


Aus meiner Sicht als Inhaberin der Schülerhilfe:

Michaela gestaltet den Nachhilfeunterricht in der Schülerhilfe sehr abwechslungsreich. Sie setzt viele eigene Materialien ein und so ist die Nachhilfe für die Kinder nie langweilig, sondern sehr lebendig. Da wird gewürfelt, gerätselt, gelacht und "ganz nebenbei" gelernt und wiederholt.


Helga Fuchs

Helga Fuchs

 

Besuchte Kurse:

Basic English 2,
English Conversation

Meine Schul-Englischkenntnisse mit Michaela aufzufrischen machte Spaß. Die Stunden sind gut aufgebaut und ermöglichen, Bekanntes zu wiederholen und Neues dazuzulernen. Auf englische Konversation wird bei ihr großen Wert gelegt, Fehler werden liebevoll ausgebessert, Hausaufgaben werden genauestens korrigiert und besprochen. Zwei Stunden Englisch mit Michi vergehen schnell.


BAKIP-Schülerin

 

Besuchter Kurs:

Einzel-Nachhilfe 

Ich besuche die 4. Klasse der Bakip Oberwart. Ich hatte in Englisch schon immer gewisse Probleme mit der Grammatik. Michi hat mir dabei geholfen diese zu beheben. Sie kann wirklich sehr gut erklären und behält immer die Ruhe. Dank ihrer Hilfe konnte ich meinen 5er im Abschlusszeugnis auf ein Befriedigend verbessern.


Kurt Zaunschirm, Christian Zinkl, Robert Kelz

Kurt Zaunschirm, GF
Christian Zinkl, GF
Robert Kelz, Projektleiter

Fa. Welatech
www.welatech.at

 

Besuchter Kurs:

Business English

Durch die zunehmende Globalisierung und Internationalisierung sind wir, die Geschäftsführer und Projektleiter der Welatech GmbH, stets bemüht unsere Sprachkenntnisse zu verbessern.

Aus diesem Grund haben wir uns im Jahre 2010 für den von Michaela Gremsl angebotenen Sprachkurs "Business Englisch für Fortgeschrittene" entschieden.

Dieser Sprachkurs ist nicht mit  den marktüblichen und standardisierten Kursen zu vergleichen. Michaela ging gezielt auf unsere vorhandenen Englischkenntnisse ein und stimmte die Kursinhalte genau auf unsere Anforderungen ab.

Wir bedanken uns für die Hilfestellung zur Verbesserung unserer Englischkenntnisse und können Michaelas Lehrstil nur weiterempfehlen.


Samuel H.

 

Besuchter Kurs:

Englisch-Privatunterricht

Englisch ist am Coolsten mit Michaela. Mir gefällt am Unterricht, dass wir oft Englisch-Übungen am PC machen. Ich werde Englisch immer weiter machen.


Mag. Michaela Steinhöfler

Tel: 0676/62 14 084

info@english4everyone.at

Schüler und Schülerinnen haben auch in den Ferien die Möglichkeit, bei mir ihre Englischkenntnisse aufzufrischen!

Im Einzeltraining oder im Englisch-Ferienkurs!

 

 Anmeldungen ab sofort! 

English Non-Stop 2
in Hartberg, seit 26. Juni 2019

NEW! Englisch-Ferienkurse für SchülerInnen

in Wiesenhöf, ab August 2019

 

siehe English Courses

Business Preliminary (BEC)

in Hartberg, ab 18. Sept. 2019

 

siehe English Courses